• Jobs Job bei Hasso-Plattner-Institut gGmbH

Referent im Projekt Schul-Cloud (m/w)

Hasso-Plattner-Institut gGmbH

Potsdam

Forschung / Entwicklung

Potsdam

Referent im Projekt Schul-Cloud (m/w) Hasso-Plattner-Institut gGmbH Potsdam Impulsgebung für digital unterstützte Bildung und Unterstützung bei der Einführung der Schul-Cloud; Projektarbeit, Verbesserung der Projekabläufe, Abstimmung mit den Projektpartnern und Weitergabe von Wissen; Koordination möglicher Betreiberkonzepte.

Zur Unterstützung Unseres Teams Suchen Wir Einen: Referenten Im Projekt Schul-cloud (m/w) Hintergrund Wir Entwickeln Eine Innovative Lerninfrastruktur Um Die Digitale Transformation Im Bildungssektor Zum Erfolg Zu Führen Kinder Sollen So Schon Im Schulalter Auf Das Leben In Einer Zunehmend Digitalen Gesellschaft Vorbereitet Werden Mehr Infos: Https://hpide/ Schul-cloud Und Https:// Schul-cloudorg/blog Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Eine/-n Projektreferentin/-en Anforderungen Erfolgreich Abgeschlossenes Hochschulstudium In Den Bereichen Bildungs-/gesellschaftswissenschaften Oder Gleichwertige Qualifikation Interesse An Politischen Themenstellungen Im Kontext Digital Unterstützter Bildung Erfahrung Mit Drittmittelprojekten Sicherer Umgang Mit Edv- Und Internetanwendungen Lösungsorientiertes Selbstständiges Arbeiten Hohe Team- Und Kommunikationsfähigkeit Engagement Und Verantwortungsbewusstsein Große Zuverlässigkeit Und Belastbarkeit Aufgabenprofil Impulsgebung Für Digital Unterstützte Bildung Und Unterstützung Bei Der Einführung Der Schul-cloud Projektarbeit Verbesserung Der Projekabläufe Abstimmung Mit Den Projektpartnern Und Weitergabe Von Wissen Organisation Und Durchführung Von Veranstaltungen Koordination Möglicher Betreiberkonzepte Erstellung Von Präsentationen Briefen Und öffentlich­keitswirksamen Dokumentationen Unser Angebot Spannende Forschungsthemen Im Bereich Digital Unterstützter Bildung Interessante Und Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Dynamischen Institut Flache Hierarchien Und Die Möglichkeit Zur Aktiven Mitgestaltung Ein Motiviertes Team Und Angenehmes Arbeitsklima Arbeitsplatz Am Schönen Hpi-campus Am Berliner Stadtrand Arbeitszeit 40 Stunden/woche Zunächst Befristet Auf 14 Monate Beginn Ab 1 Dezember 2017 Rückfragen Info@schul-cloudorg Wir Freuen Uns Auf Aussagekräftige Bewerbungs­unter­lagen Bitte Ausschließlich Per E-mail Im Pdf-format An: Office-meinel@hpide Das (hpi) Ist Deutschlands Universitäres Exzellenz-zentrum Für Digital Engineering ( Wwwhpide ) Die Gemeinsame Digital-engineering-fakultät Der Universität Potsdam Und Des Hpi Bietet Ein Deutschlandweit Einmaliges Und Besonders Praxisnahes Ingenieur­wissen­schaftliches Informatik-studium An Das Hpi Betreibt Weltweit Beachtete Universitäre Forschung Schwerpunkt Der Hpi-lehre Und -forschung Sind Die Grundlagen Und Anwendungen Großer Hoch Komplexer Und Vernetzter It-systeme Design It Create Knowledge Projektmanager Betriebswirt Pressereferent PR Public Relations Referent Im Projekt Schul-Cloud (m/w) Impulsgebung Für Digital Unterstützte Bildung Und Unterstützung Bei Der Einführung Der Schul-Cloud Projektarbeit Verbesserung Der Projekabläufe Abstimmung Mit Den Projektpartnern Und Weitergabe Von Wissen Koordination Möglicher Betreiberkonzepte Potsdam

Web Developer (m/w) im Projekt Schul-Cloud
   Hasso-Plattner-Institut gGmbH (Potsdam)

Referent im Projekt Schul-Cloud (m/w)
   Hasso-Plattner-Institut gGmbH (Potsdam)

Data and AI/ML Engineer (f/m/d)
   CureVac Corporate Services GmbH (Wiesbaden)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Paunsdorf)

Business Analyst (m/w/d) Automobilbranche
   EFA Autoteilewelt GmbH (Friedberg (Hessen))